UdoPflästerer

music for great events

Erstklassige Musik ist die Basis, modernes Entertainment ist die Kür.


Gut gespielte Musik wird erst durch ein passendes und professionelles Equipment zu einem wirklichen Hörgenuss. Die beste Musik verliert ihren Stellenwert, wenn sie falsch zum Publikum übertragen wird.

Eines vorweg: Es kommt nur das an technischer Unterstützung zum Einsatz, was auch wirklich notwendig ist. Neben der musikalischen Leistung, ist eine an die Veranstaltungsverhältnisse gut eingestellte Ton- und Lichttechnik für den musikalischen Erfolg eines Events wichtig. Der Zuhörer soll sich wohl fühlen und von der Musik bewegt werden, ob dezent oder animierend.

Alle von mir angebotenen Leistungen beinhalten immer das passende Bühnenlicht, die Tontechnik sowie ein Gastmikrofon und Audioabspielmöglichkeiten.

Oft gestellte Fragen zum Thema Livemusik bei Veranstaltungen

Hier ist eine kleine Zusammenstellung von Fragen (FAQs), die immer wieder gerne gestellt werden. Vielleicht findest Du schon hier die passende Antwort auf Deine spezielle Frage.

Bin ich der Richtige Musiker?

Ich passe zu Deiner Veranstaltung, wenn Du auf stilvolle Livemusik Wert legst und kein Ballermann-Schlager-Repertoire oder eine “Brechstangen - Animation im Glitzersakko“ erwartest. Mit Understatement, einer vornehmen Zurückhaltung und meinem persönlichem Stil verleihe ich jeder Veranstaltung eine musikalische Eleganz.

Was kostet Livemusik? 

Die oberste Priorität ist es, ein optimales Preis-Leistungsverhältnis anzubieten. Bei einer Anfrage mit genauen Angaben zur geplanten Veranstaltung sende ich Dir gerne ein unverbindliches Angebot für Deinen geplanten Event.

Wie lange im Voraus muss man buchen? 

Dafür gibt es keine feste Aussage, jedoch sollte das Thema Musik in der Planung einer Feierlichkeit frühzeitig integriert sein. Beachte, dass zu bestimmten Terminen oder Jahreszeiten viele Veranstaltungen geplant und durchgeführt werden. Um eine Planungssicherheit zu erhalten, ist eine frühzeitige Buchung somit immer von Vorteil.

Wie lange dauert der Aufbau? 

Ich lege sehr viel Wert auf Optik und benötige je nach Lokalität und Art der Veranstaltung eine Aufbauzeit von bis zu max. 60 Minuten. Bitte beachte im Vorfeld, dass ausreichend Platz für den Aufbau, eine direkte Zufahrt und eine kostenfreie Parkmöglichkeit am Veranstaltungsort zur Verfügung steht.

Wie viel Platz wird benötigt? 

Empfehlenswert ist eine Stellfläche von mindestens 3x2m Meter oder mehr. Der Platzbedarf für das Equipment kann den Bedürfnissen angepasst werden. Eine Vorort Besichtigung ist nicht erforderlich.

Muss die Technik gestellt werden? 

Nein, grundsätzlich wird das eigene Equipment sowie die eigenen Instrumente zur Veranstaltung mitgebracht. Du brauchst Dich um nichts zu kümmern. Die Technik wird der Veranstaltung optimal angepasst.

Für wie viele Personen reicht die Beschallungsanlage? 

Das ist von der Veranstaltungsart und der Location abhängig. Aus Erfahrung lassen sich problemlos Veranstaltungen mit bis zu 300 Personen in geschlossenen Räumen beschallen.

Kann das Equipment benutzt werden? 

Ein Gästemikrofon, Audioabspielmöglichkeiten etc. stehen gerne für Dich und die Gäste zur Verfügung. Es stehen auch diverse Anschlussmöglichkeiten während der Veranstaltung für Vorträge der Gäste zur Verfügung.

Kann die Lautstärke angepasst werden? 

Die Lautstärke wird immer an die Bedürfnisse, Räumlichkeiten sowie auf die Stimmung der Veranstaltung optimal angepasst.

DJ oder Livemusik buchen? 

Eine oft geführte Diskussion, aber warum sollte man auf eins der beiden verzichten? Songs, die nicht im umfangreichen Liverepertoire vorhanden sind, können gerne in den Spielpausen oder als eigenständige Partyrunde digital wiedergegeben werden.

Welche Besetzungsvarianten können gebucht werden? 

Ich bin buchbar als Livemusiker und / oder DJ. Weitere Musiker stehen auf Anfrage gerne zur Verfügung.

Welche Musik spiele ich als Livemusiker & DJ? 

Die Musikrichtung ist so individuell wie die geplante Veranstaltung, daher spiele ich bei einer Veranstaltung verschiedene Musikstile. Das Repertoire umfasst Lieder aus dem Bereich Pop, Soul, Funk, Hits der 70er, 80er, 90er Jahre, Neue Deutsche Welle und Charts sowie bekannte Evergreens und internationale Tanzmusik. 

Für welche Veranstaltung kann man mich buchen? 

Grundsätzliche für jeden Event zu dem Livemusik oder ein DJ passt. Du kannst mich im speziellen für festliche und stilvolle private Feierlichkeiten, Hochzeiten, Geburtstage sowie Firmenevents engagieren. 

Livegesang zur Trauung / Trauzeremonie

Es ist ein ganz besonderer Moment, wenn zwei Menschen sich das JA-Wort geben. Genießt den Moment von Livegesang und wie Emotionen bei der Trauung in der Kirche, im Standesamt oder bei einer freien Trauzeremonie gelenkt und intensiviert werden. Gerne übernehme ich den Gesang zur Hochzeit.

Livemusiker & DJ für eine Veranstaltung buchen?

Um mich als Musiker, Alleinunterhalter, Solo-Entertainer und / oder DJ zu buchen ist ganz einfach. Benutze die angegebene Telefonnummer, WhatsApp oder direkt das Kontaktformular um eine direkte Buchungsanfrage einzugeben.

Kontakt

Captcha

Formular wird verschickt...